[Forum] (Fwd) [clarin-d-geschichte] Fwd: [Clarindfags] Text+ Bitte um User Storys

Dr. Heiko Weber hweber at gwdg.de
Do Jul 9 17:22:20 CEST 2020

Liebe KollegInnen,

nachstehende Nachricht leite ich gern weiter.

Fuer Ruckfragen stehen Frau Dr. Nielaender

nielaender at leibniz-gei.de

und auch ich gern zur Verfuegung.

Mit herzlichen Gruessen aus Goettingen
Heiko Weber

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
Datum:	Tue, 7 Jul 2020 16:42:31 +0200 (CEST)
Von:	"nielaender at leibniz-gei.de" <keller at gei.de>
An:	"clarin-d-geschichte at listserv.dfn.de" <clarin-d-geschichte at listserv.dfn.de>
Betreff:	[clarin-d-geschichte] Fwd: [Clarindfags] Text+ Bitte um User Storys
Antwort an:	"nielaender at leibniz-gei.de" <keller at gei.de>

Sehr geehrte Mitglieder der Facharbeitsgruppe Geschichte,

ich hoffe es geht Ihnen allen gut, und dass Sie gangbare Wege für Ihre
Forschungen und Projekte in dieser ungewöhnlichen Zeit finden
können.

Unten sende ich Ihnen eine Mail von Herrn Hinrichs mit einem Aufruf
und einer Bitte des "Text+"-Konsortiums weiter:

Gesucht werden "User Stories", die einerseits zeigen, wie man die
Dienste und Services der Konsortialpartner nutzt/nutzen möchte, aber
andererseits auch, wo es noch hakt und was man sich für die Zukunft
erhofft.
Im Anhang dieser Mail findet sich ein Template (dt/engl) für diese
"Stories"; die Einsendung wird bis zum 16. August 2020 erbeten.

Ich würde mich freuen, wenn wir aus der F-AG Geschichte diese
Gelegenheit nutzen, unsere Bedarfe und Erfahrungen einzubringen.
Wenn Sie hierzu Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich
beim Team des Text+-Office melden, oder gerne auch bei mir.

Mit herzlichen Grüßen aus Braunschweig
Maret Nieländer (Koordination)

--
Dr. Maret Nieländer
Abteilung Digitale Informations- und Forschungsinfrastrukturen