[Forum] (Fwd) Fwd: Traurige Nachricht - Prof. Dr. Herbert Mehrtens

Dr. Heiko Weber hweber at gwdg.de
Do Jun 3 15:19:01 CEST 2021

Liebe KollegInnen,

nachstehende Nachricht leite ich weiter. Diese Nachricht kam auch fuer
mich ploetzlich und voellig unerwartet.

Mit herzlichen Gruessen aus Goettingen
Heiko Weber

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich weiss nicht, ob die traurige Nachricht schon die Community erreicht
hat: Herbert Mehrtens, dem viele viel zu verdanken haben, ist leider von
uns gegangen.
Es wäre wünschenswert, dass ihm ein guter Nachruf gewidmet wird.
Ich gebe einen Lebenslauf sowie ein Publikationsverzeichnis (beides
stammt aus dem Jahre 2007, von ihm persönlich verfasst) in den
Anhang.
Hinzu kam gewiss Weiteres, darunter eine Publikation, die ich in ein
Buch aufnahm (nach Tagungsbeitrag):
Mehrtens, H. (2014): "Lillian Gilbreth and Irene Witte - Women of
Efficiency". In R.Tobies/A.B.Vogt eds., Women in Industrial Research
(Wissenschaftskultur um 1900, vol. 8). Stuttgart: Franz Steiner, pp. 77 -
86.

Liebe Grüße
Renate Tobies

Homepage: http://renate.tobies.org/