[Forum] (Fwd) [Historikerverband] Aufzeichnung Wiki-Launch online / Ankündigung zweites Podium 125 Jahre VHD

Dr. Heiko Weber hweber at gwdg.de
Di Jun 22 20:41:37 CEST 2021

Liebe KollegInnen,

nachstehende Nachricht leite ich sehr gern weiter.

Mit herzlichen Gruessen aus Goettingen,
Heiko Weber

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
An:	<historikerverband at dlist.server.uni-frankfurt.de>
Datum:	Tue, 22 Jun 2021 10:46:45 +0200
Von:	Mitgliederinformationen des VHD e.V.
	<historikerverband at dlist.server.uni-frankfurt.de>
Betreff:	[Historikerverband] Aufzeichnung Wiki-Launch onlin
	e / Ankündigung zweites Podium 125 Jahre VHD
Antwort an:	<news at historikerverband.de>

Liebe Mitglieder,
mit einem Website-Launch und einer Podiumsdiskussion hat der VHD in einer in
Kooperation mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf organisierten
Online-Veranstaltung vergangene Woche Dienstag das Wiki "Die Klagen der
Hohenzollern - eine Dokumentation" vorgestellt. Über das große Interesse und die
vielen Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut. Die Aufzeichnung der
Veranstaltung ist ab sofort auf dem Portal L.I.S.A. abrufbar:
https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/wiki_hohenzollern .
Nächste Woche Mittwoch findet schon unsere nächste Veranstaltung statt. Das
zweite Podium unserer Diskussionsreihe 125 Jahre VHD zum Thema "Die
versammelte Zunft? Zur Rolle von Frauen und der Geschlechtergeschichte in der
Geschichtswissenschaft und im VHD" findet am 30. Juni 2021, 18:00-19:30 Uhr als
Zoom-Webinar statt. Alle Informationen sowie den Registrierungslink finden Sie in
der Ankündigung anbei.
Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei sind!
Herzliche Grüße
Ihre Eva Schlotheuber

--- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message ---