[Forum] (Fwd) [Sammlungsnetzwerk] freie Stelle Kustodie Gotha

Dr. Heiko Weber hweber at gwdg.de
Do Apr 14 12:07:26 CEST 2022

Liebe KollegInnen,

nachstehende Nachricht leite ich gern weiter.

Mit herzlichen Gruessen und ein gesegnetes und frohes Osterfest,
Heiko Weber

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
Datum:	Thu, 14 Apr 2022 11:59:45 +0200
An:	<sammlungsnetzwerk at lists.hu-berlin.de>
Von:	Oliver Zauzig <oliver.zauzig at hu-berlin.de>
Organisation:	Humboldt-Universität zu Berlin
Betreff:	[Sammlungsnetzwerk] freie Stelle Kustodie Gotha
Antwort an:	<sammlungsnetzwerk at lists.hu-berlin.de>, Oliver Zauzig
	<oliver.zauzig at hu-berlin.de>

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hier ein Stellenangebot aus Gotha,
viele Grüße und Frohe Ostern,
Oliver Zauzig

Noch bis zum 30. April ist bei uns die Kustodie für die zoologischen
Sammlungen ausgeschrieben, bei uns einfach wiss. Mitarbeiter genannt.
Die Ausschreibung ist auch auf der gfbs-Homepage veröffentlicht:
https://www.gfbs-home.de/fileadmin/user_upload/pdf_Stellen/2022/2022-02-25__Ausschreib
ung_Wiss_Mitarbeit-Natur.pdf

Da ich sichergehen möchte, dass auch wirklich alle interessierten und
geeigneten Leute diese Ausschreibung erreicht, möchte ich Sie bitten,
diese auch in Ihrer Fachgruppe zu verbreiten.

Die Stelle ist die Nachfolge des Entomologen Ronald Bellstedt und ist
eine Dauerstelle. Wie hier üblich, ist sie aber zunächst auf 2 Jahre
befristet, das Maximum der gesetzlich erlaubten Probezeit.

Das Augenmerk liegt auf der Sichtbarmachung der Sammlungen über
Ausstellungen und Digitalisierung, aber Forschung und
Sammlungsentwicklung sind ebenfalls ein wesentlicher Teil der Aufgaben.

Die zahlenmäßigen Schwerpunkte liegen in der Entomologie, Malakologie
und Ornithologie.

Sollten Sie noch ergänzende Fragen zu der Stelle haben, melden Sie sich
gerne wieder bei mir. Interessenten können sich neben meinem Chef auch
gerne bei mir ab dem 25.4. wieder über die Stelle erkundigen. Die
Ausschreibung läuft noch bis zum 30. April.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen schöne Ostern!

Beste Grüße aus Gotha

Tom Hübner

--
*Dr. Tom Hübner
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

*Die aktuellsten Informationen finden Sie hier
<https://www.stiftungfriedenstein.de/aktuell/>.
Das "Barocke Universum Gotha" finden Sie bei Facebook
<https://www.facebook.com/schlossfriedensteingotha/>, Twitter
<https://twitter.com/friedenstein/>, Instagram
<https://www.instagram.com/schlossfriedenstein/>, Youtube
<https://www.youtube.com/channel/UCfCvlUFElTi_O_d4Bhcntog/>
Aktuelle Informationen zur Sanierung des Schlosses finden Sie im Blog
<https://www.friedensteinblog.de/>.

Stiftung Schloss Friedenstein Gotha
registriert unter -20b-1222-036- beim Thüringer Innenministerium
Steuernummer: 156/142/06850
Stiftungsratsvorsitzender: Knut Kreuch, Oberbürgermeister der Stadt Gotha
Stiftungsdirektor: Dr. Tobias Pfeifer-Helke

--
Oliver Zauzig

Zentraler Sammlungskoordinator der Humboldt-Universität zu Berlin
Leitung der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in
Deutschland

Postanschrift:
Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik
Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6
10099 Berlin

Sitz:
Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik
Zentralinstitut der Humboldt-Universität zu Berlin
Gerlachbau, Haus 3
Philippstr. 13
10115 Berlin

Telefon + 49 (0)30 2093 12887
Telefax + 49 (0)30 2093 12881

www.wissenschaftliche-sammlungen.de
https://portal.wissenschaftliche-sammlungen.de/

Sammeln. Der Kosmos wissenschaftlicher Objekte
https://sammeln.hypotheses.org/

--- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message ---