[mittelbau_aktive] Stellungnahme WissZeitVG der GTG

Elena Kunadt elena.kunadt at posteo.de
Sat May 11 19:25:31 CEST 2024

Liebes Team,
Auf unserer letzten GTG-Tagung vor zwei Wochen kam nochmal das Thema Überarbeitung WissZeitVG auf den Tisch, woraufhin sich der GTG-Vorstand vorgenommen hat, eine Stellungnahme zu verfassen und an das BMBF und die Berliner MdB zu versenden. Wir haben schon einen Thinktank gestartet, der auch die Kontaktaufnahme zur AGMittelbau und NGAWiss beinhaltet. Ich habe auch durch ein paar Protokolle der letzten Treffen geblättert, was die letzten Informationen zur WissZeitVG-Verhandlung waren, allerdings nicht ganz so viel gefunden.
Habt ihr einen Überblick darüber, wer bereits Stellungnahmen versandt hat bzw. ob es eine Stellungnahme gibt, unter der die GTG ihre Unterschrift setzen könnte? Hat die GWMT sich zB nochmal positioniert?

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldung und sende beste Grüße auch im Namen des GTG Vorstands.
Elena